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Seniorentraining

Fit bis ins hohe Alter!

Vom dreißigsten Lebensjahr an verlieren wir pro Jahrzehnt etwa drei Kilogramm an Muskelmasse und setzen Fett an. Es sei denn wir fodern unsere Muskulatur. Nur durch regelmäßiges und gezieltes Training bleibt der menschliche Körper langfristig kraftvoll und vital. Ohne Sport verlieren insbesondere Bein-, Bauch- und Rückenmuskulatur ihre Power.

Die Folge: Fehlbelastungen des Skeletts.Sie sind häufig Ursache von Rücken- und Gelenkschmerzen. In vielen Fällen ist es aber auch die Psyche, die körperliche Beschwerden auslöst. Muskeltraining sorgt dagegen für gute laune und lässt so auch psychosomatische Beschwerden verschwinden oder zumindest lindern.

Übrigens: Auch vor Knochenbrüchen sind trainierte Menschen besser geschützt, da ihre Muskeln für mehr Stabilität sorgen. Und das Plus für die Schönheit: Wer seine Muskeln aufbaut, stabilisiert auch das Bindegewebe. Die Haut bleibt dadurch länger Faltenfrei und dem Frauenfeind Nummer eins, der "Cellulite", wird ein Schnippchen geschlagen.

Seniorentraining sorgt für:
• Senkung von körperlichen Beschwerden
• Steigerung von Laune und Wohlbefinden
• Senkung des Knochenbruchrisikos
• Cellulite-Vorbeugung

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